Die konsequente Verbesserung und Optimierung von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette gehört bei Mainsite schon seit langem zum Tagesgeschäft. Der Bereich „Operational Excellence“ begleitet dabei die Fachabteilungen mit auf die jeweiligen Bedürfnisse ausgerichteten Analysewerkzeugen. Ein entscheidender Aspekt für den Erfolg ist die Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Führungskräften und dem Team, denn nur so lässt sich die Akzeptanz von Maßnahmen sicherstellen.
Einige Erfolgreiche Praxisbeispiele für Prozessoptimierungen bei verschiedenen Kunden:
- Rüstzeitoptimierung: Reduktion von Stillstandszeiten von fünf auf 3 Tage!
- Verringerung der Durchlaufzeit administrativer Prozesse um 80%!
- Verkürzung von Besprechungszeiten von täglich einer Stunde auf sechs Minuten ohne Wirkungsverlust!
- effiziente und verschwendungsfreie Arbeitsplatzgestaltung!
Schon seit etwa 15 Jahren beschäftigt sich Stefan Roth, Operational Excellence Manager der Mainsite, mit diesen Themen und unterstützte Firmen bei der Umsetzung von Verbesserungssystemen. Hierbei begleite ich die Organisation vom ersten Tag an bis zum Ende der Maßnahme. Je nach Erfordernis verfügt er zur Bearbeitung von Themen ein Baukastensystem, das keine Wünsche offen lässt. Folgende Tools kommen zum Einsatz
Stefan Roth steht Ihnen bei Interesse gerne für ein unverbindliches Gespräch bei Ihnen oder auch Remote zur Verfügung.
Kontaktdaten:
Stefan Roth
Operational Excellence Manager
Tel. +49 6022 81 3665
E-Mail: stefan.roth(at)mainsite.de