Neues von Mainsite & aus dem ICO

Mit "Erasmus Plus" auf Malta!

Vier Wochen Sprachpraktikum auf Malta sind eine tolle Sache - besonders für einen Auszubildenden. Dieses Glück hatte Adrian Heider, angehende Fachkraft für Lagerlogistik im zweiten Ausbildungsjahr. Von seinem Büroarbeitsplatz bzw. vom Gabelstaplersitz wechselte er auf Europas südlichste Insel im Mittelmeer.

Da Englischkenntnisse im Bereich Logistik ein absolutes Muss sind, wurde er zur Teilnahme für vier Wochen von der Arbeit freigestellt. Nach einer Woche intensivem Sprachunterricht in der Sprachschule in St. Julians folgten drei Wochen Praktikum. Auch Land und Leute kennen zu lernen stand auf dem Programm.

Adrian Heider: „Es war eine tolle Zeit auf Malta, die ich nicht missen möchte und die mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr viel weitergebracht hat. Mal komplett alleine vier Wochen im Ausland zu verbringen ist eine gute Erfahrung. Man wächst daran und lernt natürlich viele neue Leute kennen. Ich kann jedem, der die Möglichkeit dazu bekommt, eine Teilnahme nur empfehlen“.

Zurück