Neues von Mainsite & aus dem ICO

Studierende der TH Aschaffenburg zu Gast

- Was passiert eigentlich bei Mainsite im Industrie Center Obernburg?
- Was gibt es für Jobmöglichkeiten für mich?

Antworten auf diese und vielen weitere Fragen erhielten 25 Studierende des Studiengangs „Mittelstandsmanagement“ vom Campus Miltenberg der Technischen Hochschule Aschaffenburg am 15. Dezember.

Nach Begrüßung durch Markus Weggel, Bereichsleiter Services bei Mainsite, informierten Julia Motschmann und Michael Jung über die Mainsite und das ICO als großem und vielseitigem Industrie -Park. Im Anschluss lernten die angehenden Akademikerinnen und Akademiker bei einem Rundgang die verschiedenen Mainsite-Bereiche deren Verantwortliche kennen. Los ging´s bei Hans-Richard Schmitt in der Werkfeuerwehr, dann das Arbeitsmedizinische Zentrum, das IT-Rechenzentrum und eine Vorstellung der Aus- und Weiterbildung durch Fabian Münch. Natürlich durfte auch ein Kurzbesuch im standorteigenen Kraftwerk bei Betriebsingenieur Joachim Agel nicht fehlen.

Abgerundet wurde der Nachmittag bei einem „Get-together“ mit Mainsite-Beschäftigten. Die Studentinnen und Studenten nutzten die Chance zur Diskussion und für Fragen rund um das Arbeiten bei einem der größten Wirtschaftsstandorte der Region.

Herzlichen Dank an Prof. Dr. Victoria Bertels, Leiterin des Studiengangs, und an die Studenten und Studentinnen für den Besuch! Wir haben uns sehr über das Interesse an unserem Standort und an der Betreibergesellschaft Mainsite gefreut.

Weiterhin viel Erfolg im Studium!
Vielleicht kommen ja einige nach erfolgreichem Studienabschluss an der Hochschule zu uns als Nachwuchsführungskräfte.

Zurück